Festzug und Aufstellen des Kirwabaumes 2019

17. Juni 2019

am Samstag, den 15.06. fand zum sechsten Mal der Festzug anlässlich der Miesbergkirwa statt. Zahlreiche Vereine beteiligten sich auf Einladung des Bürgermeisters Manfred Rodde auch in diesem Jahr am Umzug, der den diesjährigen Kirwabaum vom Gelände der Feuerwehr Schwarzenfeld durch den Ort bis hin zum Festplatz auf dem Miesberg begleitete. Musikalisch angeführt von der Musikkapelle Schwarzenfeld folgten auch rund 30 FC-Vertreter aus verschiedenen Abteilungen dem Kirwabaum zu seinem Zielort. Auch beim traditionellen Aufstellen von Hand mit Böcken, Schwalben und Spießen wurde wieder gemeinsam mit angepackt, so das der Baum schnell aufgerichtet war.   Der 1. FC Schwarzenfeld e.V. bedankt sich bei allen, die am Festzug teilgenommen haben und auch bei den Vereinen der Marktgemeinde Schwarzenfeld, die sich auf diese Weise immer wieder tatkräftig einbringen, um solche Kirwatraditionen zu pflegen und zu erhalten. Es war uns eine Freude, wieder dabei zu sein!