Home

Neue Vorstandschaft

29.07.2018

Die neue Vorstandschaft des 1. FC Schwarzenfeld nach der Wahl vom 20.07.2018

NeueVorstandschaft 2018Foto: Manfred Bäumler

 

Die Antrittsrede des neuen Vorsitzenden, Stafan Harmsen:

Neue Vorstandschaft beim 1. FC Schwarzenfeld

Bei allen, die mich bereits kennen möchte ich mich für das Vertrauen bedanken.

Bei denen, die noch nicht so viel mit mir zu tun hatten, bedanke ich mich für den Vertrauensvorschuss.

Die Vorstandschaft im Hauptverein des 1. FC Schwarzenfeld anzutreten ist eine große Verantwortung, auch auf eine Vorstandspersönlichkeit wie Rolf Görner nachzufolgen ist nicht einfach.

Während seiner Amtszeit ist vieles geschehen und ebenso vieles wurde erreicht, es ging mit großen Schritten voran. Der Verein ist fest mit der Marktgemeinde Schwarzenfeld verbunden, leistet einen wertvollen Beitrag für die Jugendarbeit, Geselligkeit und natürlich als Heimat für alle, die ihrem Sport nachgehen wollen.

Ich nehme es als Auftrag, diese Aufgabe auch in Seinem und Ihrem Sinne weiter zu führen.

Zeiten ändern sich, und auch die Herausforderungen werden nicht weniger, seien es nun bürokratische Hürden, gesellschaftliche Veränderungen oder auch der Umstand, dass es zunehmend schwieriger wird, Menschen fürs Ehrenamt zu begeistern.

Allen, die sich aktiv engagieren und sich mit Wort und Tat ins Vereinsleben einbringen, sei es bei uns im 1. FC Schwarzenfeld oder in den anderen Vereinen unserer Marktgemeinde, gebührt aller Dank und Respekt - hier kann ich mich unserem neu ernannten Ehrenvorstand Rolf Görner nur anschließen.

Um auch für die kommenden Jahre gut gerüstet zu sein, hoffe ich auch weiterhin auf die Mithilfe und Unterstützung meiner Vorstandskollegen, aller Abteilungsleiter, Mitglieder und unserer Gemeindeverwaltung - denn alleine geht es nicht, sondern nur gemeinsam.

In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank!

   
© 1. FC Schwarzenfeld